Ehrenamtliche Betreuung

Gestalten Sie aktiv das Wohlergehen anderer! Unser Betreuungsverein sucht engagierte Ehrenamtliche, die mit Zeit und Herz Menschen unterstützen möchten. Werden Sie Teil unseres Teams als ehrenamtliche Betreuerin oder ehrenamtlicher Betreuer und machen Sie einen bedeutsamen Unterschied in der Gemeinschaft.

Wir suchen Menschen, die sich in unserer Gesellschaft freiwillig engagieren möchten und sich vorstellen können eine ehrenamtliche Betreuung zu übernehmen.

Ehrenamtliche Betreuerinnen und Betreuer leisten einen menschlich überaus wertvollen Dienst und helfen dem betreuten Menschen, ein möglichst selbstbestimmtes Leben zu führen. Das verdient Wertschätzung und Anerkennung.

Wenn Sie eine solche verantwortungsvolle Aufgabe als gesetzliche Betreuerin oder gesetzlicher Betreuer übernehmen, sind wir an Ihrer Seite!

Besonders als Familienangehöriger sind Sie aufgrund Ihrer Bindung, persönlichen Nähe und intensiven Beziehung vor besondere Anforderungen, z.B. der Nähe und Distanz, gestellt.

Wir lassen Sie nicht allein. Wir bieten Einzelgespräche, Erfahrungsaustausch, Referate, Diskussionen und Austausch als Unterstützung für Ihren Betreuungsalltag.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nehmen Sie unverbindlich Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!